MEINDOMIZIL ist ein Inhaber geführtes, engagiertes, Unternehmen mit Sitz in Oldenburg mit der Zulassung Grundstücke / Immobilien verkaufen zu dürfen.

Was bewegt uns?

Ihre Wünsche, Pläne und Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir kennen den Oldenburger Immobilienmarkt sehr genau und wissen was zu tun ist um Mensch und Immobilie zusammen zu führen.

Deshalb ist es unser Ziel ihre Immobilie…

  • zum bestmöglichen Preis
  • auf angenehme Weise
  • in der für Sie optimalen Zeit
  • zu verkaufen / zu vermieten
  • zu versichern und zu finanzieren

herzlichst

Danke für die Zusammenarbeit.

Wie fängt Ihre Zukunft an?

Wir sind mehr leidenschaftlicher Gestalter als Verwalter, mehr engagierter Unternehmer als Unterlasser. Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit, Sozialkompetenz, Erfolg und Phantasie – sind für uns eine Selbstverständlichkeit unabhängig von Geschäftszeiten seit über 30 Jahren.

Zusammen mit unseren seriösen Partnern aus den Bereichen der Immobilien- und Versicherungswirtschaft (Massive Fertighaushersteller, Hausverwaltung und Immobilienpflege, Finanzierer, Energieberater, Energielieferer, Notare und Rechtsanwälte) Somit können wir Ihnen ein Gesamt-Sorglospaket wie folgt rund um die Vermarktung und Vermittlung von Immobilien anbieten.

  1. Präsentation und Vermarktung Ihrer Immobilie
  2. Versicherungen rund um Immobilien
  3. Finanzierung Ihres Traumdomizils
  4. Kostenloser* Energieausweis
  5. Hausrente / Leibrente über namenhafte Partner
  6. Vermietungs- Service

Wie kommt der Kunde zu seinem / ihrem neuen Domizil?

  1. erst kommt die Analyse (Beweggründe sich zu ändern, Begutachtung der Immobile, sammeln von Fakten etc.)
  2. Erstellung eines professionellen Exposé und Prüfung der Vertragsunterlagen. (Grundbuchauszug, Baulastenverzeichnis, Baujahr, Erweiterungen, Modernisierungen, Sanierungen, Fläche und Zimmer, Planungsunterlagen wie Grundrisse, Gebäudeansichten und Schnittzeichnungen, Ausstattung)
  3. Beratung hinsichtlich der Marktsituation und des möglichen Verkaufpreises.
  4. Profesionelle Präsentation und Vermarktung Ihrer Immobilie.
  5. Erfassen des Sozialen Umfeldes (Wie sind die Nachbarn – wer passt zu ihnen..)
  6. Abgleich der Merkmale mit dem vorhandenen Kundenstamm.
  7. Qualifikation des potenziellen Interessenten / Kunden (was ist ihm Wichtig ?, Ausschlusskriterien?, Bonitätsprüfung?)
  8. Protokollierte Besichtigungen und Beantwortung aller verkaufsrelevanten Entscheidungshilfen und Emotionen.
  9. Kaufangebot / Antrag mit Nennung des gewünschten Notar und Finanzierungs- bzw. Mittelnachweis.
  10. Termin für die Beurkundung und Vorbereitung des Vertragsentwurf

Weitere Begleitung bei / nach Einzug wohnen und Leben (z.B. Einladung an die alten Nachbarn die neuen kennen zu lernen, unabhängige und bedarfsgerechte Versicherungsangebote – auf Wunsch)

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie mit uns einen Gesprächstermin. Kann es doch der Beginn einer von Vertrauen und Erfolg geprägten Zusammenarbeit sein.

Vita

Thomas Wallawitsch

Lehre zum Stahlbetonbauer bei Firma Gill in Bremen

Abschluss Fachhochschulreife Bautechnik Bremen

Studium der Versorgungstechnik

1989-1991 Kaufmann der Grundstücks – und Wohnungswirtschaft im Fernstudium

Ausbildung zum Fachwirt bei der IHK Oldenburg

Verkaufsleiter, Bezirksdirektor 1994 bis 2013

Gewebeanmeldung, Vermögensschadensversicherung, laufende Fortbildungen im Bereich des Immobilienmarketing

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